Ortsbeirätin Janette Schwericke initiiert und organisiert Kindertagsfest in Saarmund

Als Ortsbeirätin in Saarmund nehme ich natürlich regelmäßig an den Sitzungen teil. Hier stimme ich unteranderem über Themen wie der Haushaltsplan,Änderung der Einwohnerbeteiligungssatzung oder Änderung des Bebauungsplans für ein Pflegeheim in Saarmund mit ab.Ich sehe es aber auch als meine Aufgabe die Menschen aus unserem Ort zusammen zu bringen. Die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, ist mir ein großes Anliegen. Deshalb habe ich in diesem Jahr ein Fest für die kleinsten Bewohner Saarmunds organisiert. Natürlich kann man nicht allein ein solches Fest veranstalten.Viele helfende Hände zu gewinnen und Eltern zu begeistern, dabei mit zu helfen, eine tolle Party auf die Beine zu stellen, war hier die größte Aufgabe. Über 100 strahlende Kindergesichter  waren der schönste Dank.