Über uns   arrow

Gruppenfoto Bürger für Nuthetal

Gruppenfoto Bürger für Nuthetal

Wir haben uns in den letzten Jahren in unterschiedlichen Gruppen und Vereinen aktiv engagiert und wollen das nun in der Gemeindevertretung und in fünf Ortsbeiräten fortsetzen. Kommunalpolitik darf nicht nur Sache von Parteien sein. Die Ergebnisse dieser Politik gehen uns alle an. Von unseren Kandidaten wurden vier in die Gemeindevertretung und drei in Ortsbeiräte gewählt. Darüber hinaus konnten wir drei Bürger als sachkundige Einwohner für die Fachausschüsse gewinnen.

Nach den Wahlen im Mai 2014 haben wir uns mit den Gemeindevertretern der Freiwilligen Feuerwehr und der „Bürger Ortsteile Nuthetal“ in einer Fraktion zusammen geschlossen. Damit gehören insgesamt sechs Gemeindevertreter zur Fraktion „Bürger für Nuthetal / Bürger Ortsteile Nuthetal / Freiwillige Feuerwehr“.

Die Mitglieder unserer Fraktion spiegeln vielfältige Erfahrungen, Lebenssituationen und Interessen in einer Gemeinde wider. Unterschiedliche Gesichtspunkte ermöglichen einen unvoreingenommenen Blick auf unterschiedliche Lösungswege und ihre Konsequenzen für unsere Gemeinde.