Dr. Elvira Schmidt (BFN)

Geographin
  Bergholz-Rehbrücke
Funktionen: Vorsitzende der Gemeindevertretung,
Ehrenamtlich aktiv: Im Mehrgenerationenhaus Nuthetal e.V. und in der Singegruppe der Volkssolidarität
 

Nur wenn wir selbst beginnen und  Mitstreiter gewinnen, können wir Veränderungen erreichen.

Nuthetal ist eine Gemeinde, für die sich ehrenamtliches Engagement lohnt.  Die Ortsteile sind genauso vielfältig wie die Bürger, die hier wohnen. Seitdem wir hier wohnen, habe ich viele engagierte Menschen mit klugen Ideen kennengelernt. Wenn wir gemeinsam zumindest einen Teil davon verwirklichen können, wird unsere Gemeinde wieder ein Stück lebenswerter.

Dr. Elvira Schmidt am Panoramaweg

Sie finden mich oft mit meinem Fahrrad auf dem Weg zu unserem Mehrgenerationenhaus in der Alten Schule in Bergholz-Rehbrücke oder unterwegs nach Potsdam.  Wenn ich auf dem Rückweg nach Hause den Panoramaweg entlang fahre, freue ich mich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter darüber, welch schöne Umgebung wir am Rehgraben und in den Ravensbergen haben.